Studie zum Erfolg von Social-Media-Werbung

Die Ergebnisse einer von ComScore durchgeführten Studie zeigen, dass Social Media Werbung z.B. bei Facebook überaus wirksam ist. Dies trifft vor allem auf Marketing-Messages im Friend-Stream der User zu. Die Studie beschreibt unter anderem eine Untersuchung der Kaffehaus-Kette Starbucks. Bei dieser wurden zwei vergleichbare Gruppen gebildet, wobei nur eine davon Starbucks Marketing-Nachrichten angezeigt bekamen. In den folgenden vier Wochen kauften 38 Prozent dieser Gruppe häufiger ein Starbucks-Produkt als dies bei der Vergleichsgruppe der Fall war.
Ein weiteres entsprechend erfolgreiches Beispiel ist die amerikanische Supermarktkette Target. Nach ComScore kaufte die beworbene Gruppe im Anschluss, um 21 Prozent häufiger ein bei Target, als die andere. Und dies sowohl on- als auch offline.

Bleeper bietet als social media Advertising-Plattform ideale Möglichkeiten diese Effekte optional zu nutzen. Kampagnen werden von Usern direkt und personalisiert in deren Friend-Stream platziert und entfalten damit maximale Werbewirkung.

Comments are closed.